Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: kostenlose-Chats

Montag, 26. September 2011
Nur ein Chatter … Teil 1
Von chatwerker, 11:28

Geburt und 1. Lebenstag

Als der kleine Chatter geboren wurde, war er 22 Jahre alt. Für kleine Chatter ist das ein normales Geburtsalter, fast schon ein bisschen zu alt. Aber Chatter werden eben zu unterschiedlichen Zeiten geboren. Als der kleine Chatter noch gar kein Chatter war, hatte er auch schon einen PC und konnte auch seine Programme anwenden, aber eines Tages hörte er von einer neuen Sache, die "In" wäre: das Internet. Viele seiner Kollegen redeten von heißen "Chats", die sie im Internet gehabt hatten und von "Blind Dates", die alle natürlich auf die gleiche Art ausgingen. Unser Kleiner meldete sich bei einem Provider an und kaufte ein Dutzend Internet-Zeitschriften. In einer der Zeitschriften las er über Chats und über den größten und besten: Metropolis.

Er tippt die Adresse langsam ein. h-t-t-p.... und murmelt die Buchstaben mit. Er hangelt sich durch die Einführung und schließlich landet er bei der Registrierung. Ein Nickname. Himmel, was nimmt man da? Er versucht seinen Vornamen - gibt es schon, sagt die Maschine. Vorname mit Alter? - auch schon. Die Maschine ist unerbittlich. Schließlich fällt ihm nichts mehr ein und er registriert sich als "Der kleine Chatter". Die Maschine wirft ihn im Metropolis ab. "98 Chatter online" verkündet das Eingangsbild. "Ab in den Chat"

Erstmal sieht der kleine Chatter staunend zu und liest sich durch die Onlineliste. Diese Namen! Fast tut es ihm leid, dass er keinen besseren Einfall hatte. Dann folgt er der Unterhaltung. Manches ist ziemlich albern, ein paar Zweideutigkeiten. Jemand erzählt einen Witz, aber den kennt der kleine Chatter schon. Die meisten anderen Chatter auch, wie er an den Kommentaren sieht. Nach dreimal Hingucken ist ihm auch die Bedeutung der Smileys klar, jedenfalls meistens. Bis sich jemand namens "fiese Bazille" einloggt und alle mit diesem Symbol begrüßt: :o) Was soll das denn jetzt heißen?

Plötzlich erhält er eine "private Mitteilung", sie flimmert rot im linken Frame: "Na Kleiner, neu hier?". Und jetzt? Was antwortet man darauf? Der kleine Chatter hat vor Aufregung feuchte Hände, tippt drei Buchstaben, löscht sie wieder. Äh - privat, wie war das noch? Ach ja, ankreuzen. Und wer hatte denn da geschrieben? - Zurückscrollen, Namen suchen. "Mädchen19". Wieder ans Ende, damit er den Chat nicht verpasst. Und was schreiben? Halt, erst "Mädchen19" anklicken. Ja, das geht. Jetzt schreiben. Geht nicht - ach, doch, erst wieder mit der Maus in das Feld klicken. Was schreibt man jetzt? Was intelligentes, nicht zu sehr, aber es muss doch Eindruck machen. Aber wenn es ihr zu abgehoben ist? Er schreibt. löscht. schreibt. löscht. Schließlich entscheidet er sich und tippt: "Ja". Enter.

Er schaut wieder in die rechte Seite, seine Meldung müsste jetzt dort auftauchen. In rot, das hat er schon verstanden. Die rote Schrift am Ende taucht auf: "Mitteilung vom Channelmaster: Mädchen19 ist nicht mehr online".

Immerhin kann er heute Abend seinen Kollegen erzählen, er sei von einem Mädchen angebaggert worden. Zufrieden beendet der kleine Chatter seinen ersten Lebenstag und schaltet den PC aus.

.

.

als Gast chatten  als Gast chatten  ohne anmelden chatten  ohne anmelden chatten  ohne anmelden chatten  chatten ohne anmelden  kostenlos chatten  kostenlos chatten  frei chatten  frei chatten  frei chatten  freier Flirtchat  kostenloser Flirtchat  cool chatten  cool chatten  cool chatten  kostenlos chatten frei  cool chatten kostenlos  cool chatten frei  flirten kostenlos chatten  kostenloser Flirtchat frei  Chatten ohne anmelden  ohne Anmeldung chatten  Chatten ohne registrieren  ohne registrieren chatten

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed

Blog-Beschreibung