Die 3. Woche
Der kleine Chatter kommt von der Arbeit. Eigentlich ist er ja mit seinen Freunden verabredet, aber er will doch noch mal kurz in die News schauen. Antwort von Ember:
"als erstes möchte ich dich mal grüßen, damit du auch mal von einem Stammchatter gegrüßt wirst. und keine angst. die schuhgröße hat keinen Einfluss auf die onlinezeit, sonst hätte sunmaster entweder latschen wie öltanker *sun zu zwinker* oder ich hätte mehr online zeit als er. *gg* hat also nix miteinander zu tun."
Hm, irgendwie versteht er den letzten Absatz nicht so recht, wer ist sunmaster und überhaupt? Aber ein Stammchatter hat ihn gegrüßt! Der kleine Chatter ist ganz stolz. Jetzt wüsste er nur noch gerne, ob ember männlich oder weiblich ist. Bei "Mädchen19" ist das irgendwie einfacher. Leider klingeln gerade seine Freunde an die Tür und er schaltet den PC aus.
Der kleine Chatter und das große Chattertreffen
Als der kleine Chatter den Hinweis auf das Chattertreffen in Essen sah, fasste er sofort den Entschluss, auch daran teilzunehmen. Und vor allem: wenn "Mädchen19" ihn auf der Liste sähe, würde sie vielleicht auch kommen... So ließ sich der kleine Chatter bei Nemesis registrieren und nach einigen Rückfragen, z. B. ob die 25 DM Eintritt oder für das Essen seien oder ob das Essen in Essen extra bezahlt werden müsste und was wäre wenn er gar nicht essen wollte und wie das mit dem Hotelzimmer sei. Nemesis verwies ihn freundlich, aber bestimmt nach der dritten Anfrage an yolanthe, die für ihn das Hotelzimmer buchte und ihm sicher bestätigte, dass sein Realname auch wirklich geheim bleibe, ebenso wie seine Adresse und Schuhgröße. Nach weiteren zwei Mails wusste er auch, dass er keine Handtücher mitbringen brauchte und dass das Frühstück im Preis inbegriffen wäre.
Der kleine Chatter freute sich mächtig auf das Treffen und kontrollierte jeden Tag die Anmeldeliste nach "Mädchen19". Aber dann war die Anmeldefrist herum und die Abmeldefrist auch, aber er tröstete sich damit, bei dem Treffen jede Menge Stammchatter kennenzulernen, schließlich hatte er bereits einige Vorstellungen davon, wie diese sein müssten.
.
.