Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: kostenlose-Chats

Samstag, 26. März 2011
Nur ein Chatter … Teil 7
Von chatwerker, 11:03

Der kleine Chatter und die Liebe

Nach vielen Wochen und Monaten im Chat und nach der Vereinbarung mit seinen Eltern, die Telefonrechnung künftig selbst zu zahlen, nach ca. 80 Gesprächen und ebenso vielen E-Mails mit Mädchen19 hat es der kleine Chatter endlich geschafft: sie will sich mit ihm treffen!

Er wohnt im Ruhrgebiet, sie wohnt in Süddeutschland. Das heißt sparen, vor allem, weil das meiste Geld für die Telefonrechnung draufgeht. Aber schließlich ist der große Tag da und der kleine Chatter sitzt im Intercity Richtung Süden. Sechs Stunden dauert die Fahrt. Sechs Stunden überlegt er, wie SIE aussehen mag, denn Fotos wollte sie nicht austauschen. In seinem Kopf ist sie zu einer Mischung zwischen Claudia Schiffer und Dornröschen geworden, schön, elegant, groß und einfach umwerfend. Der kleine Chatter ist in sein eigenes Bild von "Mädchen19" so verliebt, dass er sich nicht auf seine Zeitschriften konzentrieren kann. Er träumt von ihr, von der Begegnung und ziemlich viel, wie dieses Wochenende ausgeht und daß er das Hotelzimmer vielleicht gar nicht braucht oder auf Doppelzimmer umbuchen muss. Er überlegt sich, wie er sie mit zu seinen Freunden nimmt und ihn alle bewundern, daß er diese Schönheit aus dem Internet gefischt hat. Beate heißt sie. Ach, Beate...

München Hauptbahnhof. Sie haben sich am Bahnsteig verabredet, ganz vorn, wo die Lokomotive steht. Sein Platz war in der Mitte des Zuges, also muss er noch ein wenig nach vorn laufen. Er ist aufgeregt und hat gleichzeitig Angst, dass er ihr nicht gefallen könnte. Seine Hände sind ganz verschwitzt. Peinlich. Ob er ihr besser nicht die Hand gibt und sie vielleicht gleich in den Arm nehmen soll? Dann merkt sie die feuchten Hände vielleicht gar nicht. Oh Gott! - Hoffentlich riecht er nicht nach Schweiß. Es ist Herbst, kalt draußen, und er hat das Gefühl, in seiner Jacke zu verdampfen. Jetzt ist das vordere Ende des Zugs erreicht. Keine blonde Schönheit in Sicht. Sie ist nicht da! Ich wusste es ja, sie kommt gar nicht erst! Er ist völlig verzweifelt, bleibt stehen und schaut sich um.

Da zupft ihn jemand an der Jacke. "Bist du Markus?". Er dreht sich um, sieht im ersten Moment niemanden und senkt dann seinen Blick. Da steht ein Mädchen, 20 cm kleiner als er, blonde ausgeblichene Dauerwelle. Mehr sieht er nicht, bis sie ihn ansieht, graue Augen hinter Brillengläsern. Er schluckt. "Ich bin Bea" sagt sie leise. Er schluckt noch mal, schluckt all die Illusionen und Bilder hinunter und sagt Hallo. Auf dem Weg zur U-Bahn sieht er sie verstohlen von der Seite an. Sie ist so unscheinbar. Gut, dass er nur zwei Tage in München bleibt, die wird er schon irgendwie überstehen.

Verlegen schweigend bringen sie seine Reisetasche ins Hotel und gehen in ein Café in der Nähe. Jetzt sitzen sie sich gegenüber und der kleine Chatter kann es kaum vermeiden, sie anzusehen. Sein Mädchen19, das so witzig und intelligent mit ihm im Chat geflirtet hat - das soll diese kleine graue Maus sein? Sie rührt angelegentlich in ihrem Kaffee. Dann schaut sie auf und ihm direkt in die Augen. "Du bist enttäuscht" stellt sie fest und senkt den Blick nicht wieder. Irgendwie ist ihm das unangenehm. "Nein, nein" beeilt er sich zu sagen, aber er hört selbst, dass es nicht ehrlich klingt. Sie hört es auch.

Vor lauter Verlegenheit beginnt er zu erzählen, über sich, seinen Job, seine Freunde. Über das Internet, über seine Familie und über seine kleinen Sorgen. Sie hört zu, sie hört richtig zu und ihre Bemerkungen sind nie oberflächlich. Als ihm das klar wird, stockt er und schaut sie wieder an. Sie gefällt ihm schon besser, irgendwie. Und sie lächelt ganz sympathisch. Er bittet sie, von sich zu erzählen und das tut sie auch. Er merkt, dass er ihr gerne zuhört.

Als der kleine Chatter sonntags im Zug nach Hause sitzt, hat er nicht die große Liebe gefunden, die er sich erhofft hat. Keine Traumfrau, mit der er seine Freunde beeindrucken kann. Aber eine gute Freundin, die zuhören kann und die ihn versteht. Der kleine Chatter lächelt. Richtig gute Freunde findet man selten.

© Andrea Kalmer 1999

.

.

als Gast chatten  als Gast chatten  ohne anmelden chatten  ohne anmelden chatten  ohne anmelden chatten  chatten ohne anmelden  kostenlos chatten  kostenlos chatten  frei chatten  frei chatten  frei chatten  freier Flirtchat  kostenloser Flirtchat  cool chatten  cool chatten  cool chatten  kostenlos chatten frei  cool chatten kostenlos  cool chatten frei  flirten kostenlos chatten  kostenloser Flirtchat frei  Chatten ohne anmelden  ohne Anmeldung chatten  Chatten ohne registrieren  ohne registrieren chatten

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed

Blog-Beschreibung